• 30.11.2010 11:10

  • von Lennart Schmid

Räikkönen: "Monte Carlo ist ein Klassiker"

Kimi Räikkönen schwärmt von der Rallye Monte Carlo, kann aber eine Teilnahme bei der nächsten Ausgabe im Januar 2011 noch nicht bestätigen

(Motorsport-Total.com) - Mitte November machten in spanischen Medien Gerüchte die Runde, wonach Kimi Räikkönen seinen am Jahresende auslaufenden Citroën-Vertrag um eine weitere Saison verlängert habe. Der neue Deal soll angeblich auch einen Einsatz für Kronos-Peugeot bei der Rallye Monte Carlo, die seit zwei Jahren zum Kalender der IRC gehört, beinhalten.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen kann sich einen Einsatz bei der Rallye Monte Carlo vorstellen

Bis zum 6. Dezember können sich interessierte Teams zur Teilnahme an der legendären Rallye, die 2011 vom 18. bis 22. Januar ausgetragen wird, anmelden. Laut Angaben des Veranstalters, dem Automobilklub von Monaco, haben sich bislang über 250 Crews um einen Startplatz beworben. Ob Räikkönen dazu gehört, wollten bislang weder die Organisatoren der Rallye noch der Finne selbst bestätigen.

"Tatsächlich habe ich für das kommende Jahr noch keine Pläne fest ausgemacht, aber ich würde gerne im Rallyesport bleiben", wird Räikkönen von 'ircseries.com' zitiert. "Natürlich ist Monte Carlo eine klassische Veranstaltung für jeden Rallyefahrer, aber noch steht nichts fest."

Eine Teilnahme bei der nächsten "Monte" wäre nicht der erste IRC-Auftritt für Räikkönen. Bereits 2008, als er hauptberuflich für Ferrari in der Formel-1-Weltmeisterschaft unterwegs war, besuchte er seinen Freund und Landsmann Anton Alén, der seinerzeit in einem Abarth Grande Punto Super 2000 an der Rallye International du Valais in der Schweiz teilnahm.