Spanische Medien: Räikkönen bleibt Citroën-Junior
Angeblich hat sich Kimi Räikkönen mit Citroën auf den Verbleib im Junior-Team geeinigt - Zum Vertrag gehört demnach auch der Start im Peugeot bei der Rallye Monte Carlo
(Motorsport-Total.com) - Spanischen Medienberichten zufolge hat Kimi Räikkönen eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Wie unter anderem 'zeptem.com' berichtet, hat sich der "Iceman" mit Citroën darauf geeinigt, auch 2011 im Junior-Team in der Rallyeweltmeisterschaft WRC an den Start zu gehen. Demnach wird Räikkönen auch in die Entwicklung des DS3 WRC eingebunden, den die Franzosen ab der kommenden Saison einsetzen werden.

© xpb.cc
Kimi Räikkönen hat angeblich bei den Citroen-Junioren verlängert
So soll Räikkönen in den nächsten Tagen gemeinsam mit den Werkspiloten Sébastien Loeb und Sébastien Ogier Asphalttests mit dem neuen Auto absolvieren. Wie bisher soll Beifahrer Kaj Lindström den Finnen pilotieren.
Dem Bericht zufolge wird Räikkönen aber nicht nur im DS3 WRC fahren, sondern auch im Peugeot 207 S2000. Demnach hat die PSA-Gruppe, der Citroën und Peugeot angehören, entschieden, den früheren Formel-1-Weltmeister bei der legendären Rallye Monte Carlo im Januar an den Start zu schicken. Das "Monte"-Auto von Räikkönen soll vom belgischen Kronos-Team unter Marc van Dalen betreut werden.
Zum "Monte"-Aufgebot von Peugeot gehören demnach auch Brian Bouffier und Guy Wilks, die wie Räikkönen für das Kronos-Team an den Start gehen. Dazu kommen Stéphane Sarrazin, Bruno Magalhães und Thierry Neuville. Außerdem soll PH Sport den Einsatz von Didier Auriol und Francois Delecour planen.

