• 16.12.2010 13:31

  • von Roman Wittemeier

Anton Alen will zurück in die IRC

(Motorsport-Total.com) - Anton Alen musste in der zurückliegenden Saison der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) passen. Das Geld des 27-jährigen Sohnes von Rallyelegende Markku Alen reichte nicht für ein Engagement. Nun plant der Finne seine Rückkehr für 2011. "Ich habe die IRC immer geliebt", sagt der Russland-Sieger von 2007. "Ich habe immer an ein einer Rückkehr gearbeitet, aber finanziell ist es schwierig."

"Meine Motivation ist größer denn je, ich werde hundert Prozent geben", verspricht Alen. "Ich kenne einige der IRC-Events schon und nun kommen spannende Stationen hinzu. Es gibt tolle Austragungsorte und netten Wettbewerb", meint der frühere Abarth-Werkspilot. Alen durfte kürzlich einen Proton Satria Neo S2000 testen. Ein Deal für 2011 zeichnet sich aber derzeit noch nicht ab.