• 13.03.2009 18:13

  • von Britta Weddige

IRC: Skoda mit Testrallye in der Heimat

Mit einem Start bei der tschechischen Valasska-Rallye bereitet sich das Skoda-Werksteam auf weitere IRC-Einsätze mit dem Fabia S2000 vor

(Motorsport-Total.com) - Der nächste Einsatz in der Intercontinental Rally Challenge IRC steht für Skoda von 7. bis 9. Mai bei der Azoren-Rallye an. Die Zeit bis dahin nutzen die Tschechen unter anderem, um den neuen Fabia S2000 unter Wettbewerbsbedingungen weiter zu testen. Am 27. März nehmen sie an der tschechischen Valasska-Rallye teil. An den Start gehen dabei beide Werkspiloten, Juho Hänninen und Jan Kopecky.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Skoda bestreitet zur Vorbereitung auf weitere IRC-Läufe eine Testrallye

"Es ist eine gute Gelegenheit, das Auto nach der Rallye Monte Carlo noch einmal unter richtigen Wettbewerbsbedingungen zu testen", sagte Skoda-Motorsportchef Michal Hrabanek. "Wie bereits zuvor möchten wir in der Fahrzeugentwicklung ein paar weitere Fortschritte machen. Hauptzeil unseres Starts bei der Valasska-Rallye ist zwar, das neue Auto zu testen, dennoch möchten wir aber natürlich das bestmögliche Ergebnis holen."#w1#

Zudem seit die Rallye eine gute Gelegenheit, sich den tschechischen Rallye-Fans zu präsentieren und ihnen für ihre Unterstützung zu danken, erklärte Hrabanek weiter: "Und aus Sicht der Fahrer ist es die beste Art, sich auf die künftigen IRC-Läufe vorzubereiten." Skoda wird in dieser Saison vorraussichtlich noch an fünf IRC-Rallyes teilnehmen, darunter an der Russland-Rallye im Juli und an der tschechischen Barum-Rallye im August.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!