powered by Motorsport.com

IRC konzentriert sich 2012 auf Europa

Im kommenden Jahr wird es keine Überseeläufe in der IRC geben - Man konzentriert sich ausschließlich auf Europa und expandiert nach Osteuropa

(Motorsport-Total.com) - Die Intercontinental Rallye-Challenge (IRC) wird sich im kommenden Jahr komplett auf Europa konzentrieren. Noch wurde das genaue Programm nicht veröffentlicht, aber Überseeveranstaltungen, die teuer sind, werden nicht dabei sein. Mit der Rallye Monte Carlo hat die IRC einen großen Höhepunkt an die WRC verloren. Dafür sind weiterhin die Klassiker Sanremo und Korsika im Kalender enthalten.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Meister Andreas Mikkelsen und Co. werden 2012 keine Überseerennen fahren

"Wir werden uns auf den europäischen Kontinent beschränken und haben viele außergewöhnliche und einzigartige Läufe", wird Francois Ribeiro, der Motorsportchef von Eurosport-Events, vom 'Rallye-Magazin.de' zitiert. "Der neue Kalender besitzt ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Asphalt- und Schotterläufen." Schottland wird wie Monte Carlo nicht mehr dabei sein. Für diese Rallye soll Irland nachrücken.

Die Expansion nach Osteuropa wird weiter vorangetrieben. So könnte in Tschechien, Ungarn, der Ukraine und in Bulgarien gefahren werden. Die Saison wird erneut auf Zypern zu Ende gehen, wo anschließend die Golden-Stage Rallye stattfindet. Deutschland und Österreich werden nicht aufgenommen. Der neue Kalender soll demnächst veröffentlicht werden und 13 Veranstaltungen umfassen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!