Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hiobsbotschaft: IRC-Aus für Wittmann
Durch den Rückzug von Sponsor Interwetten muss der Österreicher Franz Witmann seine IRC-Karriere vorerst beenden
(Motorsport-Total.com) - Bis zuletzt hatte Franz Wittmann noch bezüglich einer weiteren IRC-Saison auf ein Weihnachtswunder gehofft. Aber seit gestern ist es bittere Wahrheit, dass der erste Lauf in Monte Carlo ohne den Österreicher über die Bühne gehen wird.

© IRC
Bitter Enttäuscht: Die IRC-Saison 2011 geht ohne Wittmann über die Bühne
"Wir hatten ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen von Interwetten. Dabei wurde mir leider mitgeteilt, dass man im nächsten Jahr die Marketingaktivitäten aus geschäftspolitischen Gründen anders nutzen möchte", sagt Wittmann, der 2010 den Sprung vom Gruppe-N-Mitsubishi auf den S2000-Peugeot wagte, aber keine zählbaren Ergebnisse einfahren konnte.
"Mit dieser Absage entsteht im eigenen Budget ein zu großes Loch, als dass man ohne Hauptsponsor weitermachen kann", sieht er sich nicht imstande, das nötige Geld aufzutreiben. "Trotzdem bin ich Interwetten, und hier besonders Wolfgang Fabian, für die beiden Jahre unendlich dankbar. Ich konnte durch diese tolle Zusammenarbeit Rallyesport auf höchstem Niveau betreiben und mich damit auch international präsentieren."
Wie es nun um die Zukunft von Wittmann bestellt ist, wird man erst sehen. Klar ist, dass man die schon erfolgte Nennung für den Saisonstart in Monte Carlo aus diesen Gründen zurückziehen muss. "Ich werde natürlich ab sofort versuchen, Partner zu suchen, mit denen es möglich erscheint, meine Rallyekarriere in irgendeiner Art und Weise erfolgreich fortzusetzen," so Wittmann.

