• 24.09.2010 09:52

  • von Stefan Ziegler

Basso deutet an: Stallregie bei Abarth?

Weil Luca Rossetti in der italienischen Meisterschaft besser liegt als Giandomenico Basso könnte das Abarth-Team in Sanremo eine Teamorder ausgeben

(Motorsport-Total.com) - Sowohl Luca Rossetti als auch Giandomenico Basso haben die Rally Sanremo bereits gewonnen, doch in diesem Jahr gehen die beiden Abarth-Fahrer aus Italien möglicherweise mit unterschiedlichen Vorzeichen in eben diese Veranstaltung: Rossetti ist in der italienischen Meisterschaft etwas besser platziert als Basso und könnte aus diesem Grund die Vorfahrt erhalten - per Teamorder von Abarth.

Titel-Bild zur News: Giandomenico Basso

Giandomenico Basso muss sich in Sanremo möglicherweise teamdienlich verhalten

Dies deutet Basso am Rande des Shakedowns der Rally Sanremo an: "Es könnte eine Stallregie geben, doch das Wichtigste ist, zum Ende des zweiten Tages an der Spitze der Gesamtwertung dieser Rally zu stehen", gibt der Abarth-Fahrer zu Protokoll und merkt an: "Ich hatte in dieser Saison nicht das beste Gefühl für das Auto, hoffe aber darauf, dass sich das in Sanremo verbessert. "#w1#

"Ich mag diese Veranstaltung. Wir haben zudem den Abarth Grande Punto am Start, der über die größere Spurweite verfügt. Gegenüber dem Vormodell ist das eine bedeutende Verbesserung - vor allem im Trockenen", erläutert Basso, der die Rally Sanremo 2008 für sich entschieden hatte. In der italienischen Gesamtwertung hat er elf Punkte Rückstand auf die Spitze, Rossetti aber nur drei...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!