Azoren-Organisatoren planen Stadtprüfung

Zum Saisonauftakt der Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) auf den Azoren planen die Organisatoren eine Prüfung durch die Start Porta Delgada

(Motorsport-Total.com) - Die Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) steht vor einer wegweisenden Saison. Mit dem Verlust der Rallye Monte Carlo an die Weltmeisterschaft ist das Kronjuwel des Kalenders weggefallen. Der Saisonauftakt findet diesmal auf den Azoren statt. Anschließend geht es auf Gran Canaria, Irland und Korsika auf drei weiteren Inseln weiter. Zum vierten Mal wird Ende Februar 2012 auf den Azoren gefahren. Die vergangenen Sieger waren Kris Meeke, Bruno Magalhaes und Juho Hänninen.

Titel-Bild zur News: Azoren-Rallye

Die Fans auf den Azoren können sich auf ein Spektakel in der Stadt freuen

Für die kommende Ausgabe wollen die Organisatoren den Ablauf etwas ändern und eine Prüfung in den Straßen von Porta Delgada aufnehmen. "Vielleicht haben wir in der Stadt eine neue Strecke", sagt Organisator Francisco Rosa Coelho. "Wir versuchen das, damit wir anders sind. Außerdem ist es eine Ehre, die IRC-Saison zu eröffnen. Wir wollen den Erfolg unserer Veranstaltung zum Erfolg der IRC machen."

Der IRC-Kalender 2012 umfasst insgesamt 13 Rallyes. Fünf davon werden in Osteuropa ausgetragen.