• 27.07.2022 08:57

Wetter 24h Spa 2022: Wettervorhersage für Trainings und Rennen

Wettervorhersage für die 24 Stunden von Spa: Nach Regenschauern am Freitag erwartet die Teilnehmer im Rennen ruhiges und trockenes Sommerwetter

(Motorsport-Total.com) - Das mitunter sehr wechselhafte und unberechenbare Wetter in den Ardennen hat bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps schon oft eine entscheidende Rolle gespielt. Plötzlich einsetzender Regen hat schon so manchen Favoriten von der Bahn gespült und den Rennverlauf auf den Kopf gestellt.

Titel-Bild zur News: Nicki Thiim

2022 sollten die 24h Spa bei trockenen Bedingungen über die Bühne gehen Zoom

Damit ist an bei der diesjährigen Ausgabe an diesem Wochenende aber nicht zu rechnen - so viel vorab. Für das Rennen am Samstag und Sonntag ist für den Osten Belgiens ruhiges Sommerwetter mit verhalten warmen Temperaturen vorhergesagt.

Zum Rennstart am Samstagnachmittag zeigen sich am Himmel ein Mix aus Wolken und Sonne, die Regenwahrscheinlichkeit ist mit 16 Prozent ab sehr gering. Die Tageshöchsttemperatur beträgt 22 Grad Celsius, in der Nacht kühlt sich die Luft auf Werte von knapp über zehn Grad Celsius ab.

Am Sonntag zeigen sich etwas mehr Wolken am Himmel, daziwschen scheint aber auch die Sonne. Mit 23 Grad Celsius wird es ähnlich warm wie am Samstag, die Niederschlagswahrscheinlichkeit steigt nur leicht auf 25 Prozent.

Nass wird es dafür nach aktuellem Stand am Freitagvormittag. Nach Regenfällen am frühen Morgen sind bis zur Mittagszeit weitere Regenschauer möglich, die am Nachmittag aber abziehen. Mit Höchstwerten von 19 Grad Celsius bleibt es etwas kühler als an den Folgetagen.


Fotostrecke: 24h Spa 2022: 24 Stunden - 24 Fakten

Der Wind weht an allen Tagen der Rennveranstaltung schwach bis mäßig aus zunächst nördlichen, später umlaufenden Richtungen.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!