Startseite Menü

Will Power krank: Oriol Servia springt im Warmup ein

Oriol Servia absolviert für den erkrankten Will Power das Aufwärmtraining in St. Petersburg - Später wird entschieden, ob Servia auch das Rennen fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Will Powers Einsatz beim IndyCar-Saisonauftakt in St. Petersburg ist fraglich. Der Australier klagte schon nach dem Qualifying über Magenprobleme und konnte deswegen die Pressekonferenz nicht wahrnehmen. Nun ist offiziell bestätigt, dass Oriol Servia den Penske Chevrolet mit der Startnummer 12 im Warmup fahren wird. Offen ist, ob Power auch beim Rennen fehlen und von Servia vertreten wird. Eine Entscheidung soll erst kurz vor dem Start fallen.

Oriol Servia

Oriol Servia könnte kurzfristig den Penske vom erkrankten Will Power übernehmen Zoom

Momentan spricht viel für einen Renneinsatz von Servia. Teamchef Roger Penske soll sich im Fahrerlager nicht sehr optimistisch gezeigt haben, dass Power für die Renndistanz fit genug ist. Das wäre für den Australier bitter, denn am Samstag eroberte er zum sechsten Mal die Pole-Position in St. Petersburg. Sollte Power ausfallen, wäre es auch ein früher Rückschlag im Titelkampf, denn die Topfavoriten stehen geschlossen in den ersten drei Startreihen.

Servia fungierte im Laufe seiner Karriere schon mehrmals als kurzfristiger Ersatzfahrer. Sollte er in St. Pete fahren, dann würde der 41-Jährige nicht automatisch auf der Pole-Position stehen. Gemäß Reglement müsste er als Letzter starten. Allerdings ist das nur erlaubt, wenn ein Fahrer mindestens ein offizielles Training absolviert hat. Deswegen fährt Servia im Warmup. Sein letztes Rennen bestritt der Spanier in Sonoma für Andretti Autosport.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E: So funktioniert der neue
Formel E: So funktioniert der neue "Attack Mode"

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Karosseriebauer / Karosseriespengler (m/w/d)
Karosseriebauer / Karosseriespengler (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:  Sie führen Unfallinstandsetzungen und Richbankarbeiten durch Sie bereiten die Karosserie zum Lackieren vor und sind für die Demontage und Montage von ...