Will Power krank: Oriol Servia springt im Warmup ein

Oriol Servia absolviert für den erkrankten Will Power das Aufwärmtraining in St. Petersburg - Später wird entschieden, ob Servia auch das Rennen fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Will Powers Einsatz beim IndyCar-Saisonauftakt in St. Petersburg ist fraglich. Der Australier klagte schon nach dem Qualifying über Magenprobleme und konnte deswegen die Pressekonferenz nicht wahrnehmen. Nun ist offiziell bestätigt, dass Oriol Servia den Penske Chevrolet mit der Startnummer 12 im Warmup fahren wird. Offen ist, ob Power auch beim Rennen fehlen und von Servia vertreten wird. Eine Entscheidung soll erst kurz vor dem Start fallen.

Titel-Bild zur News: Oriol Servia

Oriol Servia könnte kurzfristig den Penske vom erkrankten Will Power übernehmen Zoom

Momentan spricht viel für einen Renneinsatz von Servia. Teamchef Roger Penske soll sich im Fahrerlager nicht sehr optimistisch gezeigt haben, dass Power für die Renndistanz fit genug ist. Das wäre für den Australier bitter, denn am Samstag eroberte er zum sechsten Mal die Pole-Position in St. Petersburg. Sollte Power ausfallen, wäre es auch ein früher Rückschlag im Titelkampf, denn die Topfavoriten stehen geschlossen in den ersten drei Startreihen.

Servia fungierte im Laufe seiner Karriere schon mehrmals als kurzfristiger Ersatzfahrer. Sollte er in St. Pete fahren, dann würde der 41-Jährige nicht automatisch auf der Pole-Position stehen. Gemäß Reglement müsste er als Letzter starten. Allerdings ist das nur erlaubt, wenn ein Fahrer mindestens ein offizielles Training absolviert hat. Deswegen fährt Servia im Warmup. Sein letztes Rennen bestritt der Spanier in Sonoma für Andretti Autosport.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!