• 11.04.2011 02:41

  • von Pete Fink

Wieder kein Top 10: Fehlstart für Bourdais

Sein USA-Comeback verläuft für Sebastien Bourdais bislang alles andere als wunschgemäß: Noch keine einzige Top-10-Platzierung

(Motorsport-Total.com) - Zwei IndyCar-Wochenenden und noch keine Top-10-Platzierung: Das US-Comeback von Sebastien Bourdais entpuppt sich bislang als sehr harzig. Nachdem er zum Auftakt in St. Petersburg nach einem schweren Crash im Warmup gänzlich passen musste, holte der 32-jährige Franzose in Barber einen mageren elften Platz.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

IndyCar-Rückkehrer Sebastien Bourdais benötigt noch ein Erfolgserlebnis

Hauptgrund war einer der vielen Restarts, in dem Bourdais weit auf das Gras hinaus gedrückt wurde und dadurch aus den Top 10 heraus fiel. "Bei den Restarts ging es heute sehr wild zu", berichtete der vierfache ChampCar-Champion nach dem Rennen. "Bei einem habe ich gleich fünf Positionen verloren, aber ich konnte wieder ein paar Plätze gutmachen."

Zuvor hatte sich der Franzose von seinem Startplatz 20 aus weit nach vorne gearbeitet. "Wir hatten exzellente Boxenstopps und auch das Auto war gut", lobte er sein Dale-Coyne-Team. Ärgerlich trotzdem, denn "ich bin fest davon überzeugt, dass wir heute Platz sieben oder acht holen konnten." Die nächste Chance dazu hat Bourdais bereits in einer Woche in Long Beach.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!