• 21.07.2008 00:01

  • von Pete Fink

Wieder kein Sieg für Castroneves

Zum fünften Mal belegte Helio Castroneves 2008 nun bereits Platz zwei - im Titelkampf mit Scott Dixon (Ganassi) müssen jetzt dringend Siege her

(Motorsport-Total.com) - Wenn er so weitermacht, dann wird Helio Castroneves als der ewige Zweite in die IndyCar-Annalen der Saison 2008 eingehen. Nicht nur, dass der Penske-Pilot nun bereits zum fünften Mal in seinen bisher zwölf Auftritten die Silbermedaille gewann, auch in Sachen Titel steuert der Brasilianer stramm auf Platz zwei zu.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Helio Castroneves hat in der Saison 2008 ein Dauer-Abo auf Platz zwei

Hinter dem Dale-Coyne-Dallara von Bruno Junqueira musste Castroneves tatenlos zusehen, wie vorne sein Teamkollege Ryan Briscoe enteilte. "Ryan fuhr ein Klasserennen", freute sich der faire Sportsmann und Teamplayer für den Australier.#w1#

"Ich habe alles versucht, aber leider wurde ich im Verkehr aufgehalten", beschrieb er sein Junqueira-Problem. "Schade, denn es hat einfach nicht gereicht. Aber Platz zwei ist trotzdem gut." Castroneves konnte seinem Titelrivalen Scott Dixon zwar fünf Punkte stehlen, doch angesichts von noch fünf ausstehenden Rennen und einem Rückstand von 58 Punkten gibt es im Saisonfinale nur eine Losung: Siege müssen her.