• 21.06.2008 15:01

  • von David Pergler

Weitere Stimmen aus Iowa

Lesen Sie hier, was Helio Castroneves, Ryan Briscoe, Hideki Mutoh und Scott Dixon über das verregnete freie Training in Iowa zu sagen hatten

(Motorsport-Total.com) - Helio Castroneves (Penske; 2.): "Wir arbeiten am Basissetup des Wagens und verbessern hier und da Kleinigkeiten. Wir verbessern uns Schritt für Schritt um Beständigkeit aufrecht zu erhalten und das scheint uns auch zu gelingen. Natürlich haben Ryan Briscoe und ich an unterschiedlichen Sachen gearbeitet und sind beide ziemlich optimistisch. Es ist so enge, dass wir schon nach Tausendstel-Sekunden graben müssen und alles, was man am Wagen verändert, macht einen Riesenunterschied."

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Helio Castroneves quetscht seinen Penske bis zum Letzten aus

Ryan Briscoe (Penske; 3.): "Obwohl wir heute Nachmittag nur eine Session gefahren sind, denke ich, dass wir noch viel lernen können. Wir haben ein paar anständige Fortschritte mit dem Setup gemacht und ich glaube, dass es ein ermutigender Start ins Wochenende war. Zum ersten Mal war ich auf dem Iowa-Speedway unterwegs und hatte viel Spaß. Es ist eine sehr herausfordernde Piste und ich genieße die Streckenführung sehr."#w1#

Hideki Mutoh (Andretti-Green; 4.): "Heute war ein sehr produktiver Tag für unser Team. Wir waren in der Lage, die meisten Sachen umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben, bevor der Regen eingesetzt hat. Es wäre besser gewesen, wenn wir etwas mehr Zeit auf der Strecke gehabt hätten, aber wir haben morgen noch immer zwei Trainingssitzungen Gelegenheit. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir im Qualifying gut zurechtkommen."

Scott Dixon (Ganassi; 5.): "Wir haben nicht ganz so viele Runden geschafft wie die anderen, bevor der Regen zuschlug. In der Zeit, wo wir draußen waren, ging es uns um die Balance des Autos. Seit wir das letzte Mal hier waren, ist das Grip-Niveau niedriger geworden."