Warmup in Mid-Ohio: Dixon vorn - Pagenaud stark

(Motorsport-Total.com) - Scott Dixon (Ganassi) holte sich auf dem Mid-Ohio Sports Car Course nach der Pole-Position auch die Bestzeit im Warmup für das Honda Indy 200. In den Schlussminuten fuhr der Neuseeländer auf der nach nächtlichen Regenfällen weitestgehend trockenen, aber noch mit einigen feuchten Stellen versehenen Strecke in 1.09,516 Minuten die schnellste Runde aller 27 Piloten.

Titel-Bild zur News:

Lokalmatador Graham Rahal aus dem Ganassi-Farmteam (2.; 1.09,578) und Penske-Pilot Will Power (3.; 1.09,921) landeten auf den Plätzen. Simon Pagenaud, der bei Dreyer & Reinbold für den verletzten Justin Wilson einspringt, zeigte als Vierter (1.09,946) eine starke Leistung.

Einziger Zwischenfall im Verlauf des Warmups war ein Dreher von James Hinchcliffe. Der Rookie in Diensten des Newman/Haas-Teams markierte nach 20 Minuten die vorübergehende Bestzeit (1.10,127), drehte sich allerdings in der darauffolgenden Runde im Carousel kurz vor Ende der Runde und konnte seine Zeit in den Schlussminuten nicht mehr verbessern.

Aufgrund der Witterungsbedingungen musste der Beginn der 30-minütigen Session um eine halbe Stunde verschoben werden. Die Grüne Flagge zum 85-Runden-Rennen ist für 20:50 Uhr MESZ Sommerzeit angesetzt. Gegenwärtig sagt der Wetterbericht für Lexington für diese Zeit lediglich eine 10-prozentige Regenwahrscheinlichkeit voraus.