Vor Qualifikation: Marco Andretti wieder schnell
Marco Andretti lag nach den letzten zwei Trainingsstunden an der Spitze des Indy-500-Feldes - Dan Wheldon und Ryan Briscoe auf den Positionen 2 und 3
(Motorsport-Total.com) - Marco Andretti entschied die letzte zweistündige Trainingssitzung vor dem heute Abend stattfindenden Pole Day für sich, bei dem über die ersten elf Startplätze beim 92. Indy 500 entschieden wird. Der Andretti-Green-Pilot drehte mit einem Durchschnitt von 228,318 Meilen pro Stunde dabei auch die absolut beste Zeit der gesamten Woche.

© IRL
Marco Andretti gewann in Indianapolis bereits das zweite Training der Woche
Zweiter war Ganassi-Pilot Dan Wheldon, der in 227,223 Meilen pro Stunde knapp vor dem besten Penske-Dallara von Ryan Briscoe (227,223) blieb. Schnell präsentierte sich erneut wieder Tomas Scheckter (Luczo Dragon Racing; 227,015) auf Position vier.#w1#
Auf Platz fünf endete der zweite Ganassi-Pilot Scott Dixon (226,398) vor dem zweiten Penske von Helio Castroneves (226,379) und Danica Patrick (Andretti-Green, 226,313). Allerdings sind alle diese Durchschnitte mit einer großen Portion Vorsicht zu behandeln, da nicht klar ist, wer durch wie viel Windschatten profitieren konnte.
Tony Kanaan hingegen kam als Neunter gar nicht zurecht. Der eigentliche Teamleader von Andretti-Green will sich für die heute Abend stattfindende Qualifikation in Sachen Setup von den Crews um Marco Andretti und Danica Patrick aushelfen lassen.

