powered by Motorsport.com
  • 17.10.2011 18:01

  • von Pete Fink

Unfassbare Trauer bei Wheldons Teamkollegen

Tony Kanaan, Scott Dixon und Alex Tagliani waren allesamt Teamkollegen von Dan Wheldon - ihre Trauer lässt sich kaum in Worte fassen

(Motorsport-Total.com) - Natürlich betrauert die weltweite Motorsportgemeinde derzeit den Verlust von Dan Wheldon, der am Sonntagabend in Las Vegas bei einem schweren Unfall ums Leben kam. Doch neben Dario Franchitti stand der Brite drei IndyCar-Piloten besonders nahe. Tony Kanaan, Scott Dixon und Alex Tagliani, die allesamt seine IndyCar-Teamkollegen waren.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon Dan Wheldon

Scott Dixon und Dan Wheldon waren drei Jahre lang Ganassi-Teamkollegen

"Ich habe einen meiner besten Freunde und einen meiner großartigsten Teamkollegen verloren", sagte ein sichtlich gezeichneter Kanaan. "Ich hoffe nur, dass der liebe Gott Susie und den beiden Kindern genug Stärke geben kann." Wheldon hinterlässt Ehefrau Susie, sowie die beiden Söhne Sebastian und Oliver.

Kanaan und Wheldon fuhren einst im Team von Michael Andretti, danach wechselte der Brite zu Chip Ganassi, wo er drei Jahre lang mit Scott Dixon ein Tandem bildete. "Mein bester Freund Danny-Boy, ich danke dir für alles", twitterte Dixon. "Du warst ein unglaublicher Pilot und Mann. Ich werde dich unendlich vermissen. Ich liebe dich, Kumpel!"

Alex Tagliani war wiederum der letzte IndyCar-Teamkollege Wheldons in der Mannschaft von Sam Schmidt Motorsports. "Ich bin wütend. Ich bin traurig. Ich bin gerade viele Dinge. Ich habe das Gefühl, dass nichts in Ordnung ist. Er ist mein kleiner Bruder von einer anderen Mutter. Ich kann es einfach nicht glauben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!