• 13.12.2008 12:10

  • von Pete Fink

Superbowl-Spot: Danica Patrick statt Dale Earnhardt Jr.

"GoDaddy.com" wird beim Superbowl einen Werbespot produzieren - Hauptdarstellerin ist Danica Patrick und nicht NASCAR-Star Dale Earnhardt Jr.

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick ist in den USA der absolute und unangefochtene Superstar in Sachen Medienwirksamkeit. So lässt sich Patrick-Sponsor "GoDaddy.com" einen gerade abgedrehten neuen Werbespot mit der IndyCar-Pilotin auch einige Millionen kosten, denn dessen TV-Premiere soll am 1. Februar 2009 folgen.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick sticht derzeit sogar NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. aus

Dann ist das größte US-Sportereignis überhaupt angesagt: Der Superbowl XLIII, das große Finale im American Football, das in Tampa, Florida, ausgetragen wird. Die Superbowl-Werbetarife sind immens: Ein 30 Sekunden langer TV-Spot kostet ab drei Millionen US-Dollar aufwärts.#w1#

Derzeit liegen zwei Versionen des neuen Patrick-Spots noch bei den übertragenden NBC-Zensoren. Pikant: "GoDaddy.com" ist einer der größten amerikanischen Web-Hoster und hat neben Danica Patrick noch eine zweite perfekte Motorsport-Werbefigur unter Vertrag. Das ist niemand anderer als Dale Earnhardt Jr., doch beim Superbowl erhielt das "Supergirl" den Werbevorzug vor dem NASCAR-Superstar.