• 22.08.2012 18:27

  • von Pete Fink

Sonoma: Wieder neue Push-to-Pass-Regel

(Motorsport-Total.com) - In Mid-Ohio setzte der Push-to-Pass-Button noch mit einer fünfsekündigen Verspätung ein, am Wochenende in Sonoma wird diese verzögerte Distanz nur 3,5 Sekunden betragen. Grund hierfür sind nach Aussage von IndyCar-Entwicklungschef Trevor Knowles die kürzeren Geraden auf der kalifornischen Berg- und Talbahn.

Titel-Bild zur News:

Bei den Sonoma-Testfahrten in der vergangenen Woche konnten sich die IndyCar-Piloten bereits an das leicht veränderte System gewöhnen. Die Einführung der fünf sekündigen Verzögerung hatte nach dem Mid-Ohio-Rennen für viel Kritik unter den Piloten gesorgt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!