• 21.06.2007 08:07

  • von Pete Fink

Sharp erwartet in Iowa Windschattenschlacht

Texas-Pole-Sitter Scott Sharp erwartet für das Iowa Corn Indy 250 am kommenden Sonntag eine richtige Windschattenschlacht

(Motorsport-Total.com) - Der neue Iowa Speedway, auf dem die IndyCars am Sonntag ihr achtes Saisonrennen austragen werden, ist ein Ort, auf den sich Scott Sharp schon sehr freut, denn der Rahal-Letterman-Pilot macht keinen Hehl daraus, dass er die kurzen Ovale sehr mag.

Titel-Bild zur News: Scott Sharp

Scott Sharp braucht am Sonntag in Iowa schnelle Boxenstopps

Die Strecke in Iowa ist eine 7/8-Meilen-Strecke und in seinem Layout dem Oval von Richmond nachempfunden, aber durch das dreigeteilte Banking, dass in den oberen beiden Fahrspuren jeweils um ein Grad steiler wird, habe es seine ganz eigene Charakteristika.#w1

"Iowa ist ganz anders", glaubt Sharp. "Eigentlich ist es ein Short-Track, aber man fährt darauf nicht, wie auf einem Short-Track. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir darauf fahren werden, wie auf einem großen Oval, wie auf den 1,5-Meilen-Strecken."

Denn sowohl das Banking, als auch der Belag würde für ein extrem hohes Griplevel sorgen und so erwartet Sharp beim Iowa Corn Indy 250 eine richtige Windschattenschlacht: "Ich glaube, es wird ein Rennen werden, das an einen riesigen Güterzug erinnert. Es wird kein Problem geben, dort mit Vollgas herumzufahren. Vielleicht innerhalb der Turbulenzen schon, aber im Qualifying unter Garantie nicht."