• 14.06.2007 17:09

  • von Pete Fink

Stimmen zum IndyCar-Test von Mid-Ohio

Hier die Stimmen der sieben schnellsten Fahrer vom gestrigen IndyCar-Test von Lexington, Mid-Ohio, bei dem Dario Franchitti die Zeitentabelle anführte

(Motorsport-Total.com) - Dario Franchitti (1./Andretti-Green): "Es hat sicher nicht geschadet hierherzukommen und sich die Strecke anzusehen. Vor dem Test war die Frage, wie wohl der neue Asphalt sein würde, weil ich auf dem noch nichtgefahren bin, aber da gab es überhaupt kein Problem."

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Indy500-Sieger Dario Franchitti war auch bei den Mid-Ohio-Tests vorne

Helio Castroneves (2./Penske): "Die Strecke ist sagenhaft, ich genieße es immer hier zu sein. Das ist eine echte Rundstrecke mit einer Kombination aus schnellen und langsamen Kurven und es ist schwer zu überholen. Es macht richtig viel Spaß."#w1#

Marco Andretti (3./Andretti-Green): "Ich glaube, ich habe Vertrauen in unsere Abstimmung und in unser Auto. Unsere Reifen haben gehalten und wir waren trotzdem schnell. Wir haben nut zwei Sätze verbraucht und waren immer noch Dritter."

Buddy Rice (4./Dreyer and Reinbold): "Ich war hier nicht mehr seit meinen Tagen in der Formel Atlantic. Auch die neue Oberfläche kannte ich nicht. Ich war hier immer gut unterwegs und ich mag den Kurs, ich freue mich auf das Rennen."

Scott Dixon (5./Ganassi): "Der Tag war gut, die Strecke war gut und es gab auch genügend Grip. Außerdem ist der Kurs im Vergleich zu früher viel ruhiger und angenehmer zu fahren."

Sam Hornish Jr. (6./Penske): "Es ist ein ziemlich schneller Kurs, auf dem wir niemals den ersten Gang brauchen. Viele Ecken gehen im dritten oder vierten Gang. Ich glaube, unsere Autos passen sehr gut hierher."

Danica Patrick (7./Andretti-Green): "Ich glaube, die Leute hier wollen uns wirklich sehen. Sie wollen Autogramme, sie freuen sich, sie haben ihre Kinder dabei. Für mich ist es toll hierher zurück zu kommen."