• 12.06.2007 13:53

  • von Pete Fink

Patrick dicht vor ihrem ersten IndyCar-Sieg

Eine Frau gewinnt ein Rennen in einer der Top-US-Klassen - Danica Patrick robbt sich Stück für Stück heran, um schon bald Geschichte zu schreiben

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick fuhr in Texas nach einer starken Vorstellung mit Platz drei ihr bislang bestes IndyCar-Resultat ein und ganz Amerika rätselt nun, wann der US-Medienstar wohl endlich ihr erstes IRL-Rennen gewinnen kann. In Fort Worth schrammte sie nur um eine halbe Sekunde an dem geschichtsträchtigen Ereignis vorbei, das in den Staaten wohl für einen mittelschweren Hysterieanfall sorgen würde und damit der IRL den dringend nötigen Schub in Sachen Promotion bereiten würde.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick wird wohl bald ihren ersten IndyCar-Sieg feiern können

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn die 25-Jährige scheint langsam die Perspektiven, die ihr durch ihr Engagement im Team von Andretti-Green bereitet werden, zu erkennen und umzusetzen. Denn vor allem mit Tony Kanaan und Dario Franchitti hat sie zwei ganz erfahrene Teamkollegen, die 2007 immer in Schlagdistanz zu einem Rennsieg waren.#w1#

Und spätestens seit dem Texas-Wochenende weiß Patrick, dass sich eine Siegchance beinahe automatisch ergibt, wenn man sich in den letzten Runden in der Nähe der beiden aufhält. 37 IndyCar-Rennen hat die gebürtige Pilotin aus Wisconsin schon auf dem Buckel und nicht nur Kanaan glaubt, dass der erste Sieg nur eine Frage der Zeit ist.

Wann kommt der erste Sieg?

Danica Patrick

Danica Patrick findet im Team von Andretti-Green alle Zutaten Zoom

"Ich sagte zu ihr: 'Er kommt bald', und sie wusste genau, worauf ich anspielte", so der Brasilianer über die Geschehnisse nach dem Texas-Rennen. "Wir alle wissen das und wir können es gar nicht mehr erwarten, bis wir ihr die Haare schneiden dürfen." Ob die hübsche US-Amazone auch mit einer Glatze bereit sein wird, bei David Letterman und Co. aufzutreten sei einmal dahingestellt, klar ist jedoch, dass auch sie weiß, was die Stunde geschlagen hat und was die Öffentlichkeit von ihr erwartet.

"Natürlich kann ich fühlen, dass wir dem Ganzen näher kommen", sagte sie jetzt dem 'IndyStar', die Frage ist nur wann und wo - denn eines hat das Texas-Rennen bewiesen: Im Gegensatz zu früher wirkt Patrick gereift und ist in der Lage, geduldig auf ihre Chance zu warten. Am Wochenende half sie Kanaan dabei, massiv Druck auf den führenden Sam Hornish Jr. auszuüben, was er mit einem "sie hat einen Superjob gemacht" kommentierte.

Und so darf man sich beinahe sicher sein, dass sowohl der Brasilianer, als auch Franchitti dafür sorgen werden, dass Patrick bald ihren Debütsieg feiern kann. An der Unterstützung durch ihre Teamkollegen wird es nach Fort Worth garantiert nicht mangeln.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!