• 01.04.2011 11:08

  • von Pete Fink

Sarah Fisher wird Mama!

Top-Rennfahrernachwuchs in den USA: Die gerade erst zurückgetretene Sarah Fisher ist schwanger und wird im September ihr erstes Kind erwarten

(Motorsport-Total.com) - Ende November 2010 erklärte Sarah Fisher im Alter von nur 30 Jahren etwas überraschend ihren Rücktritt vom aktiven Rennsport. Nun wurde klar, warum sie diesen Schritt vollzogen hat: Fisher ist schwanger und wird im September ihr erstes Kind erwarten. Diese freudige Nachricht vermeldete sie am Donnerstagabend in ihrem Blog bei 'indycar.com'.

Titel-Bild zur News: Sarah Fisher

Große Freude bei Sarah Fisher: Die 30-Jährige wird im September Mama

"Andy und ich freuen uns sehr, dass wir bekannt geben dürfen, dass wir unser erstes Kind erwarten", gaben Fisher und ihr Ehemann Andy O'Gara zu Protokoll. "Ich bin im vierten Monat schwanger und sowohl dem Kind, als auch mir geht es bestens." Noch vor dem Indy 500 im Mai soll klar sein, welches Geschlecht der Rennfahrernachwuchs haben wird.

Damit ist auch klar, dass die Chefin von Sarah Fisher Racing definitiv nicht versuchen wird, sich für das Indy 500 zu qualifizieren. Das Cockpit des Fisher-Dallaras mit der Startnummer 67 ging schon Ende 2010 an Ed Carpenter. Fisher bestritt in ihrer Karriere 81 IndyCar-Rennen und stand dabei einmal (Kentucky 2002) auf der Pole-Position.

Bis zum Motegi-Sieg von Danica Patrick (April 2008) war ihr zweiter Platz von Homestead im April 2001 die beste IndyCar-Platzierung, die eine Pilotin jemals herausfahren konnte. In Europa wurde Fisher in erster Linie deswegen bekannt, weil sie beim Formel-1-Rennen von Indianapolis 2002 ein paar Demonstrationsrunden in einem McLaren-Mercedes drehte.