Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Saisonfinale in Fort Lauderdale?
Auf der Suche nach einem 16. Rennwochenende scheint IndyCar-Boss Randy Bernard fündig geworden zu sein: Vieles deutet auf Fort Lauderdale hin
(Motorsport-Total.com) - Noch fehlt IndyCar-Chef Randy Bernard ein Rennen, um 2012 die vertraglich zugesicherten 16 IndyCar-Wochenenden zu gewährleisten. Nach den Informationen des 'Indianapolis Star' konkretisiert sich derzeit ein Finalrennen in Fort Lauderdale, im US-Bundesstaat Florida, das am 30. September 2012 stattfinden würde.

© IndyCar
Tragen die IndyCars nach St. Petersburg ein zweites Florida-Rennen aus?
Die Chancen stehen scheinbar gut: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es passieren wird", wird Bernard zitiert. Details über eine mögliche Streckenführung wurden noch keine bekannt gegeben. Es steht jedoch zu erwarten, dass der Kurs in Strandnähe am Atlantischen Ozean erstellt wird. Ein mögliches Straßenrennen in Las Vegas sei demnach keine Option mehr.
Sollten die IndyCars in der neuen Saison sogar 17 Rennwochenenden bestreiten können, so würde es am 17. Juni 2012 zu einem Rennen auf der traditionellen Milwaukee Mile kommen. Zumindest wollte Bernard eine kurzfristige Rückkehr auf dieses Einmeilen-Oval nicht endgültig ausschließen.

