• 27.08.2010 12:39

  • von Pete Fink

Rookie-Titel: Lloyd gegen de Silvestro - Sato zurück

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um den Rookie-Titel 2010 kristallisiert sich bei den IndyCars ein Duell heraus: Alex Lloyd (Dale Coyne) hat vier Ovalrennen vor Saisonende einen Vorsprung von elf Punkten gegenüber Simona de Silvestro (HVM). Der große Favorit Takuma Sato (KV) liegt mit einem Rückstand von 43 Zählern schon etwas abgeschlagen auf Platz drei.

Pech für de Silvestro: Mit Chicagoland, Kentucky, Motegi und Homestead stehen noch vier schnelle Ovale auf dem Programm, auf denen der Brite Lloyd über wesentlich mehr Erfahrung verfügt. Sato könnte im Kampf um den Rookie-Titel nur noch ein Top-Resultat helfen. Angesichts seiner Oval-Vorstellungen ist dies sogar denkbar, vor allem weil ja noch das Heimrennen in Motegi folgt.