• 20.07.2007 16:00

  • von Marco Helgert

Rice will überraschen, Fisher braucht Erfahrung

(Motorsport-Total.com) - Buddy Rice gehörte in Watkins Glen zu den positiven Überraschungen. Dass der US-Amerikaner auf Rundstrecken gut zurechtkommt, ist schon länger bekannt, dennoch war es überraschend, dass er inmitten der Fahrer der Top-Teams mitfahren konnte.

Titel-Bild zur News:

"Ich war seit meinen Atlantic-Zeiten nicht mehr in Mid-Ohio", erklärte er. "Ich war auf dieser Piste gut unterwegs. Ich freue mich auf das Rennen. Wegen der neuen Oberfläche ist es dort etwas rutschiger, als wir es gewohnt sind. Aber wir fahren einem guten Ergebnis entgegen. Wir haben ein Auto, das auf Rundstrecken schnell ist."

Für Sarah Fisher, die nur wenig Erfahrung auf Rundkursen hat, steht das Sammeln von Erfahrung weiter im Vordergrund. "Nachdem ich bisher nur zwei Rennen auf Rundkursen gefahren bin, benötige jede nur erdenkliche Zeit im Auto", erklärte sie. "Ich freue mich, dass ich zu einer Strecke komme, auf der ich schon mindestens einen Tag getestet habe. Aber es ist schwierig, die Erfahrung über Nacht zu bekommen."