Power: "Das ist nur die Pole, der Preis wartet am Sonntag"
Will Power stürmte nach einem begeisternden Duell mit Scott Dixon zu seiner dritten Surfers-Pole in Folge, aber das ganz große Ziel ist der Rennsonntag
(Motorsport-Total.com) - "In diesem Jahr muss es einfach klappen", lautete die klare Kampfansage des Polesetters. Zum dritten Mal nach 2006 und 2007 wird Will Power das Nikon Indy 300 von Startposition eins aus angehen. "Wir haben alles unter Kontrolle und brauchen nun einfach nur ein solides Rennen. Das ist der Plan."

© IRL
KV-Pilot Will Power auf dem Weg zu seiner dritten Surfers-Pole in Folge
Denn bislang brachte Surfers Paradise dem Lokalmatador kein Glück. In seinen drei bisherigen Anläufen schaffte es Power am Ende nicht ein einziges Mal in die Top 10, da halfen ihm auch seine beiden Pole Positionen nicht. "Wir waren das gesamte Wochenende schnell und nun hoffe ich, dass wir auch morgen alles auf die Reihe bekommen."#w1#
Seine Zeit von 1:34,945 Minuten pulverisierte die zuvor aufgestellte Marke von Scott Dixon um über acht Zehntelsekunden und brachte die Entscheidung. "Direkt vor meiner letzten Runde bin ich ein wenig vom Gas gegangen, denn ich wollte ganz sicher gehen, dass ich eine wirklich gute Runde hinlegen werde."
Diese Konzentration zahlte sich aus. "Aber es ist nur die Pole und das ganz große Ziel ist der Sieg am Sonntag. Das ist hier der wirklich große Preis. Hoffentlich bekommen wir das hin, denn genau das haben wir bereits die vergangenen drei Jahre versucht."

