Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Penske: Castroneves im Pech, Briscoe ohne Grip
Während Helio Castroneves das Rennen mit einem schleichenden Plattfuss verlor, haderte Ryan Briscoe in Iowa mit dem Fahrverhalten seines Autos
(Motorsport-Total.com) - Penske-Pilot Helio Castroneves war neben Tony Kanaan (Andretti-Green) sicherlich der größte Pechvogel in Iowa. 92 der insgesamt 250 Runden lag der Brasilianer an der Spitze des Feldes - und wurde trotzdem nur 14. Da waren auch die drei Zusatzpunkte für die meisten Führungsrunden nur ein schwacher Trost.

© IRL
Ryan Briscoe und Helio Castroneves erwischten in Iowa keinen guten Tag
"Nach unserem letzten Boxenstopp war irgendetwas mit dem Auto nicht mehr in Ordnung", klärte Castroneves auf. "Plötzlich verhielt sich das Fahrzeug komplett anders und ich hatte den Verdacht, dass wir ein Reifenproblem haben könnten. Meine Jungs haben nachgeschaut und einen schleichenden Plattfuss entdeckt."#w1#
23 Rennen lang wartet Castroneves nun bereits auf einen IndyCar-Sieg, der in Iowa durchaus realistisch gewesen wäre. "Platz 14 ist ganz sicher nicht das Ergebnis, dass wir verdient gehabt haben. Es war ganz einfach nicht unser Tag."
So blieb es Ryan Briscoe vorbehalten, das bessere Resultat der beiden Penske-Dallara zu holen, obwohl der Australier in Iowa eine durchwegs unauffällige Vorstellung zeigte. "Zu wenig Abtrieb und zu wenig Grip", lautete dessen Analyse angesichts Platz sieben. "Das einzig Gute daran ist, dass wir wenigstens ein vernünftiges Ergebnis holen konnten."

