• 30.03.2013 17:55

  • von Pete Fink

Oval-Test für die neuen IndyCar-Piloten

(Motorsport-Total.com) - A.J. Allmendinger (Penske), Tristan Vautier (Schmidt) und Carlos Munoz in einem Chevy von Marco Andretti absolvierten vergangene Woche auf dem Texas Motor Speedway erfolgreich einen ersten Rookie-Test auf einem IndyCar-Oval. Das Trio will am 26. Mai 2013 die 500 Meilen von Indianapolis fahren und muss sich an die superschnellen US-Speedways gewöhnen.

Titel-Bild zur News:

Für NASCAR-Gaststarter Allmendinger nur teilweise Neuland: "Es geht darum, sich im Auto wohlzufühlen. Natürlich kenne ich die Strecke, aber in einem IndyCar ist das sehr unterschiedlich." Vautier kennt die US-Ovale nur aus der IndyLights-Serie und sprach nach seinem ersten IndyCar-Test von einem "Augenöffner".

Ebenfalls unterwegs waren in Texas Takuma Sato (Foyt), Ed Carpenter (Carpenter), Vautiers Teamkollege Simon Pagenaud, sowie das Rahal-Duo Graham Rahal und James Jakes. "Wenn du nach längerer Zeit wieder einmal im Oval fährst, dann fühlt sich das zu Beginn unglaublich schnell an", bilanzierte Sato. "Aber du gewöhnst dich auch ganz schnell wieder daran."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!