• 05.03.2011 01:07

  • von Pete Fink

Offiziell: Firestone verlässt die IndyCars

Nun ist es offiziell: Firestone wird zum Saisonende 2011 seinen IndyCar-Hut nehmen - ein neuer Reifenpartner ist ab sofort notwendig

(Motorsport-Total.com) - Firestone und die IndyCar-Führung bestätigten am späten Freitagabend, dass der langjährige Reifenlieferant der Serie zum Saisonende definitiv seinen Abschied nehmen wird. Dieser Schritt war schon vor einigen Wochen durchgesichert, besitzt aber erst seit heute auch offiziellen Charakter.

Titel-Bild zur News: Start Homestead

Spätestens zum Start des Jahres 2012 brauchen die IndyCars neue Reifen

"Es ist schade, dass wir einen großartigen Partner und Botschafter unseres Sports verlieren", erklärte IndyCar-Chef Randy Bernard. Firestone-Motorsportchef Al Speyer garantierte gleichzeitig, dass "wir trotz unseres Abschieds in der Saison 2011 die höchsten Standards an Unterstützung bereit stellen werden."

Damit wird auch offiziell, dass die IndyCars zum Debüt des Next-Generation IndyCar Anfang 2012 einen neuen Reifenpartner benötigen. "Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit anderen Reifenherstellern", ließ Bernard diesbezüglich erklären. Seit 2000 war Firestone Reifenmonopolist in der Serie. Wer die Lücke füllen könnte, ist nicht bekannt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!