• 14.03.2011 00:02

  • von Pete Fink

Neues Chassis: Briscoe riskiert einen Blick

Ryan Briscoe war in der Dallara-Fabrik von Parma und sah das neue IndyCar-Chassis 2012 mit eigenen Augen - Ausstellung zum Indy 500 im Mai

(Motorsport-Total.com) - Noch aus seinen Europa-Zeiten unterhält Ryan Briscoe beste Beziehungen zu Dr. Ricardo Ceccarelli und dessen Formula Medicine. Im italienischen Viareggio lässt sich der Penske-Pilot vor jeder Saison gründlich durchchecken. Doch dieses Mal hatte sein Italien-Trip noch einen weiteren Hintergrund: Briscoe stattete auch der Dallara-Fabrik in Parma einen Besuch ab.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Ryan Briscoe hat das neue IndyCar-Chassis 2012 schon gesehen...

"Ich war dort, als sie das 50-Prozent-Chassis des Next-Generation IndyCars gerade in den Windkanal schoben", berichtete Briscoe auf dem Media-Day der IndyCars im Barber Motorsports Park. "Sie haben Test mit ihrem Aerokit unternommen. In der Nacht zuvor kam gerade das erste volle Monocoque aus dem Autoklaven und auch das habe ich sehen können, wie es vermessen worden ist."

Leider tauchte bis jetzt kein Bild des neuen IndyCar-Chassis 2012 auf, auch der Australier konnte keine Aufnahme herausschmuggeln. So müssen sich die IndyCar-Fans wohl bis zum Mai 2011 gedulden. Dann sollen zum Indy 500 zwei 100-Prozent-Chassis mit zwei Aerokit-Variationen ausgestellt werden. Die ersten Testfahrten mit dem neuen Dallara-Chassis sind für Ende Juli oder Anfang August angesagt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!