Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nashville: Dixon zum Auftakt vor Wheldon
Die Teams von Ganassi und Andretti/Green dominierten den IRL-Trainingsauftakt in Nashville - Bestzeit für Scott Dixon
(Motorsport-Total.com) - Einen Tag nach dem Unfall von Milka Duno, bei dem die Venezuelanerin ihren Samax-Boliden in Kurve vier gegen die Mauer gesetzt und verschrottet hatte, wurde heute das offizielle Training für das IndyCar-Rennen in Nashville aufgenommen. Dabei gaben Ganassi und Andretti/Green zunächst den Ton an.

© IndyCar
Scott Dixon war im ersten Freien Training in Nashville am schnellsten
Schnellster war zum Auftakt auf dem Superspeedway Scott Dixon (Ganassi), der 58 Runden drehte und in seinem schnellsten Versuch auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 203,950 mph kam, was einer Rundenzeit von 22,9468 Sekunden entspricht. Damit ließ er seinen Teamkollegen Dan Wheldon, der in der Meisterschaft ja nur noch an vierter Stelle liegt, um 0,1020 Sekunden hinter sich.#w1#
Auf den Positionen drei bis fünf folgte ein Paket an Andretti/Green-Autos: Danica Patrick (+ 0,1286) hatte teamintern die Nase vor Indy-500-Sieger und Gesamtleader Dario Franchitti (+ 0,1373) und Marco Andretti (+ 0,1438). San Hornish Jr. (Penske/+ 0,1500) wurde Sechster, sein neuer Intimfeind Tony Kanaan (Andretti/Green/+ 0,2243) Achter.
Insgesamt nahmen 18 Piloten an der Session teil. Die rote Laterne ging an Sarah Fisher (Dreyer and Reinbold/+ 0,4878).

