Dixon in Nashville auf Pole Position

Scott Dixon sicherte sich in Nashville die Pole Position - Streithähne Kanaan und Hornish Jr. gemeinsam in der zweiten Startreihe

(Motorsport-Total.com) - Ganassi-Fahrer Scott Dixon sicherte sich gestern die Pole Position für das Firestone Indy 200 in Nashville. Der Ganassi-Pilot umrundete den Superspeedway in 22,8947 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 204,414 mph entspricht, und hatte damit die Nase relative deutlich vor Indy-500-Sieger Dario Franchitti (Andretti/Green).

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Scott Dixon hofft auf einen für die Meisterschaft wichtigen Sieg in Nashville

Für ordentlich Zündstoff sorgt die zweite Startreihe, denn in der stehen Tony Kanaan (Andretti/Green) und Sam Hornish Jr. (Penske), die sich vergangenes Wochenende nach dem Rennen in Watkins Glen noch an die Gurgel gegangen waren. Zwar hat sich Kanaan inzwischen entschuldigt, doch alle Spannungen werden bei den beiden vermutlich noch nicht aus der Welt sein, wenn sie heute Seite an Seite in die erste Kurve stechen.#w1#

Dan Wheldon (Ganassi) wurde Fünfter, gefolgt von Helio Castroneves (Penske), der Getriebeprobleme hatte, seine schnellste Runde ganz am Ende der Session fuhr und trotzdem noch guter Sechster wurde. Danica Patrick, Marco Andretti (beide Andretti/Green), Jeff Simmons und Scott Sharp (beide Rahal/Letterman) rundeten die Top 10 ab.

Vitor Meira (Panther) kam bisher an diesem Wochenende noch nicht wirklich mit der Strecke zurecht, musste sich daher im Qualifying mit dem für seine Verhältnisse enttäuschenden 15. Platz zufrieden geben. Dafür wurde Sarah Fisher (Dreyer and Reinbold) diesmal Vorletzte statt Letzte, obwohl sie im zweiten Freien Training einen Reifenschaden erlitten hatte.

Das Rennen in Nashville wird übrigens in der Nacht auf morgen ab 1:30 Uhr live von unserem Partnersender 'Premiere' übertragen.