• 15.07.2021 14:18

ANZEIGE

Motorsport Games wird offizielles IndyCar-Spiel auf den Markt bringen

Das führende Unternehmen für Rennvideospiele schließt eine langfrisitge Lizenz mit der Formelserie: Das erste Spiel soll im Jahr 2023 erscheinen

(Motorsport-Total.com) - Motorsport Games Inc. (NASDAQ: MSGM) ("Motorsport Games?), ein führender Rennspielentwickler, Publisher und E-Sport-Ökosystem-Anbieter von offiziellen Motorsport-Rennserien auf der ganzen Welt, gab heute den Abschluss von Gaming- und E-Sport-Lizenzen bekannt.

Titel-Bild zur News: IndyCar-Spiel von Motorsport Games

Das IndyCar-Spiel von Motorsport Games kommt 2023 auf den Markt Zoom

Die E-Sport-Lizenz wurde von beiden Lizenzparteien mit der Absicht geschlossen, eine exklusive Partnerschaft zur Entwicklung offizieller INDYCAR SERIES-E-Sport-Events einzugehen. Das erste Spiel wird voraussichtlich im Jahr 2023 für Xbox- und PlayStation-Konsolen sowie für PC erscheinen.

Die Partnerschaft beinhaltet zusätzlich eine E-Sport-Vereinbarung, die bereits in diesem Jahr starten könnte. Details zu Wettbewerben, an denen Athleten der NTT INDYCAR SERIES teilnehmen werden, sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

"Motorsport Games und INDYCAR sind begeistert, den Fans ein längst überfälliges Spielerlebnis zu bieten", sagt Dmitri Kozko, CEO von Motorsport Games. "Nach Jahrzehnten des Weltklasse-Rennsports können wir uns keine würdigere Liga für eine Videospiel-Franchise vorstellen. INDYCAR teilt unser Engagement, Motorsportfans authentische Erlebnisse zu bieten. Die Fans können erwarten, dass die NTT INDYCAR SERIES das gleiche Niveau an Exzellenz und immersivem Gameplay bietet, das sie von Motorsport Games erwarten."

"Unsere Partnerschaft mit Motorsport Games bringt den harten Wettbewerb der NTT INDYCAR SERIES zu einem globalen Gaming-Publikum, das nach hochwertigen Motorsport-Inhalten hungert", sagt Mark Miles, President & CEO von Penske Entertainment. "Wie das Talent und die Tiefe unseres Feldes, so wächst auch das INDYCAR-Universum weiter und wächst schnell. Motorsport Games ist ein Branchenführer mit einer Erfolgsgeschichte von Innovationen, und wir wissen, dass unsere Fans das Jahr 2023 und das Debüt dieses neuen NTT INDYCAR SERIES Videospiels in ihren Kalendern markiert haben werden."

Die Zusammenarbeit von Motorsport Games mit INDYCAR wird eine brandneue Franchise hervorbringen, die von Rennsport- und Spielefans gleichermaßen sehnlichst erwartet wird. INDYCARs kühner, verwegener und unverfrorener Rennstil ist wie geschaffen für eine Videospiel-Franchise, die ganz auf der wachsenden Marke aufbaut.

Nordamerikas führende Formel-Rennserie verfügt über eine wachsende Riege junger aufstrebender Stars und talentierter Veteranen mit weltweitem Bekanntheitsgrad. Diese waghalsigen Athleten treten auf einer einzigartig herausfordernden und vielfältigen Reihe von Ovalen, Straßen- und Stadtkursen an.

"Ich freue mich sehr, dass unsere Fans die NTT INDYCAR SERIES mit diesem neuen Videospiel zu sich nach Hause holen können", sagt Arrow-McLaren-SP-Fahrer Pato O'Ward. "Das ist eine großartige Gelegenheit für die Fans, sich noch mehr mit unserer Serie zu verbinden- vom Zuschauen an den Wochenenden bis hin zum Spielen auf ihren Lieblingsstrecken, wann immer sie wollen."

Weitere Informationen finden Sie unter: https://indycargame.com/

Die vollständige Mitteilung im englischsprachigen Original finden Sie bei Motorsport.com

Neueste Kommentare