powered by Motorsport.com
  • 14.01.2012 12:35

  • von Pete Fink

Milwaukee-Mile mit IndyCar-Comeback?

Sehen die IndyCar-Fans in der Saison 2012 doch noch 17 Rennwochenenden? In Milwaukee wird fieberhaft an einem Juni-Termin gearbeitet...

(Motorsport-Total.com) - Im Ringen um die beiden noch fehlenden IndyCar-Wochenenden 2012 haben sich nun auch die Betreiber der Milwaukee-Mile zu Wort gemeldet. Mitte Juni gäbe es noch die Möglichkeit, ein Oval-Rennen der IndyCars zu organisieren und laut Milwaukee-Kommunikationschef Patrice Harris wird derzeit fieberhaft an diesem Projekt gearbeitet.

Titel-Bild zur News: Milwaukee Mile

Ist Milwaukee-Mile 2012 wieder Schauplatz eines IndyCar-Rennens?

"Wir sprechen mit einer ganzen Reihe von Leuten", sagte Harris der 'AP'. "Wir wissen nicht, ob es funktionieren wird, aber wir versuchen alles. Wir hoffen, dass wir im Juni 2012 ein IndyCar-Rennen austragen können." Die im Jahr 1903 erbaute Milwaukee-Mile und deren Promoter bekamen in den vergangenen Jahren finanzielle Probleme. Zuletzt wurde dort 2011 ein Rennen ausgetragen.

Wieder einmal war es IndyCar-Chef Randy Bernard, der den Stein öffentlich ins Rollen brachte, als er auf seinem 'Twitter'-Account die Frage stellte, wer 2012 gerne ein IndyCar-Rennen auf der Milwaukee-Mile sehen würde. Unter anderem Dario Franchitti und Graham Rahal befanden sich in der Gruppe derjenigen, die diese Idee öffentlich unterstützten.

Sollte es den Milwaukee-Verantwortlichen tatsächlich glücken, im Juni 2012 ein IndyCar-Rennwochenende austragen zu können, stehen die Chancen auf 17 IndyCar-Rennen gut. Neben Milwaukee gibt es derzeit auch in Fort Lauderdale intensive Bemühungen um ein IndyCar-Rennen 2012. Dies wäre jedoch ein reines Straßenrennen direkt am Atlantischen Ozean.