• 07.03.2007 10:54

  • von Pete Fink

Manning fühlt sich wohl bei Foyt

Der Brite Darren Manning fährt 2007 für das Team von US-Legende A.J. Foyt und hat sich bestens in Texas eingewöhnt

(Motorsport-Total.com) - Darren Manning fühlt sich im Team von US-Legende A.J. Foyt sichtlich wohl: Der Brite aus dem nordenglischen Yorkshire und der knorrige Teampatriarch und viermalige Indy500 Gewinner aus Texas haben offensichtlich einen guten Draht zueinander entwickelt, zumindest nach Meinung von Team-Direktor Larry Foyt.

Titel-Bild zur News: Darren Manning

Darren Manning will das Team von A.J. Foyt wieder nach vorne bringen

"Als Darren und A.J. begannen über den Rennsport zu reden, konnte man sofort eine Verbindung der beiden erkennen", so der Enkel der mittlerweile 72-jährigen US-Legende. "Das gab mir ein gutes Gefühl, denn das bedeutet, dass A.J. Darren als Fahrer akzeptiert."#w1#

Manning gab die Komplimente zurück. Er erzählte, dass er bereits einige Zeit im Hauptquartier des Teams in Houston verbracht habe: "Ich war sehr beeindruckt. Das ist ein echtes Rennteam, ich wusste sofort, dass sie alles richtig machen würden."

Der realistische Brite erwartet regelmäßige Ankünfte in den Top 10: "Wenn du einmal in den Top 10 fährst, dann wirst du feststellen, wie eng alles ist. Und dieses Jahr wird es wahrscheinlich noch knapper zugehen". Manning bestritt bislang 24 IndyCar-Rennen, von denen er 13 in den Top 10 beenden konnte.