Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Korrektur: IndyCar-Start am Montag schon um 17:30 Uhr
Nicht um 18:30, sondern schon um 17:30 Uhr MESZ werden die Motoren im Barber Motorsports Park aufheulen - Grund sind unterschiedliche Zeitzonen in den USA
(Motorsport-Total.com) - Das IndyCar-Rennen im Barber Motorsports Park wird bereits um 17:30 Uhr MESZ nachgeholt werden und nicht wie ursprünglich geschrieben um 18:30 Uhr. Grund dafür ist die Tatsache, dass IndyCar am Wochenende unterschiedliche Zeiten kommunizieren muss: Alabama liegt eine Zeitzone weiter westlich als die in den USA gebräuchliche Eastern Standard Time (EST), in der sich die Ostküsten-Städte wie New York, Boston und Miami sowie Washington D.C. befinden.

© LAT
Start zum IndyCar Rennen ist bereits um 17:30 Uhr Zoom
So wurde die Kommunikation seitens IndyCar am bisherigen Wochenende immer in der Ortszeit von Alabama vorgenommen, was sieben Stunden Zeitunterschied nach Mitteleuropa bedeutet. Die Ostküsten-Zeit liegt sechs Stunden hinter Europa zurück. So haben wir die Startzeit von 11:30 Uhr bei der offiziellen Bekanntgabe auf Ortszeit bezogen und entsprechend auf 18:30 Uhr gesetzt.
Aus irgendeinem Grund hat IndyCar seine Kommunikation allerdings bei Bekanntgabe der Verschiebung verändert: Die 11:30 Uhr bezogen sich auf Eastern Standard Time, was 17:30 Uhr MESZ bedeutet. Das heißt, dass das Rennen um 10:30 Uhr Ortszeit nachgeholt wird. Wir bitten Fehler zu entschuldigen.
Deutschsprachige Zuschauer können die IndyCar-Serie auf DAZN und Sport1 US verfolgen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar