• 09.08.2008 00:04

  • von David Pergler

Kentucky: Dixon, die Zweite

Scott Dixon lässt in Kentucky keinen Zweifel daran, dass er der Topfavorit auf die Pole-Position ist und holte auch im zweiten Freien Training die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Scott Dixon (Ganassi) sicherte sich auch im zweiten Freien Training in Kentucky die Bestzeit. Mit einer Rundenzeit von 24,218 Sekunden stürmte der Neuseeländer abermals nach vorne und verwies so Vito Meira (Panther) auf Platz zwei. Direkt dahinter folgte das Andretti-Green-Duo Marco Andretti vor dem abermals starken Hideki Mutoh.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Scott Dixons Wagen ist in Kentucky nicht zu bremsen

"Supergirl" Danica Patrick (Andretti-Green) war auf Rang neun abgerutscht, während sich ihr Teamkollege Tony Kanaan im Vergleich zum ersten Freien Training auf Platz sechs verbessern konnte. Die Rennamazone hatte aber wesentlich weniger Runden gedreht, als die Konkurrenz. Sarah Fisher (Fisher), die andere prominente Rennfahrerin im Feld konnte sich auf Position 17 einmal mehr zumindest im Mittelfeld platzieren.#w1#

Von den Penske-Piloten war nicht viel zu sehen - mit Platz fünf für Ryan Briscoe und Rang zehn für Helio Castroneves machte die Truppe um Roger Penkse nicht gerade den Eindruck, im Qualifying Titelfavorit Dixon noch den Wind aus den Segeln nehmen zu können - dabei braucht der Brasilianer im Titelkampf jeden Punkt, den er nur kriegen kann.

In Kentucky sollte sich einmal mehr zeigen, dass die IndyCar-Teams auf ihrem heimischen Territorium unterwegs sind - mit KV-Mann Oriol Servia wird der schnellste ChampCar-Verteter erst auf Rang zwölf geführt. Für die erfolgsverwöhnte Mannschaft Newman-Haas geht die Talfahrt zunächst weiter: Platz 19 für Graham Rahal und Position 20 für Justin Wilson.