• 08.08.2008 19:26

  • von Pete Fink

Kentucky-Auftakt: Ganassi zweimal vorne

Nicht neues bei den IndyCars: Mit Scott Dixon und Dan Wheldon fuhren die beiden Ganassis in Kentucky auf die ersten Plätze - Danica Patrick starke Dritte

(Motorsport-Total.com) - Scott Dixon und Dan Wheldon gaben gleich zu Beginn des Kentucky-Wochenendes den Ton an. Die beiden Ganassi-Piloten holten sich in 24,198 Sekunden beziehungsweise 24,288 Sekunden beim ersten Freien Training zum Mejier Indy 300 die ersten beiden Plätze unter den 26 angetretenen Piloten.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon vor Scott Dixon

Dan Wheldon (o.) und Scott Dixon waren in Kentucky sofort schnell unterwegs

Danica Patrick stürmte als beste aus dem Andretti-Green-Quartett in 24,342 Sekunden auf Platz drei vor ihrem Teamkollegen Hideki Mutoh, der mit respektablen 98 Runden der mit Abstand aktivste IndyCar-Fahrer war. Ryan Briscoe wurde als bester der zwei Penske-Dallara Fünfter.#w1#

Sechster, und damit der einzige Pilot, der in die Phalanx der drei großen IndyCar-Teams eindringen konnte, war Vitor Meira (Panther; 24,380 Sekunden). Auf den Plätzen sieben bis neun folgten mit Helio Castroneves (Penske), sowie Marco Andretti und Tony Kanaan (beide AGR) der Rest der Favoriten.

Vision Racing unterstrich mit A.J. Foyt IV (10.) und Ed Carpenter (13.) deren gute Oval-Form, während Marty Roth (Roth Racing) als Elfter durchaus für eine kleine Überraschung sorgen konnte. Auch Sarah Fisher feierte in ihrem selbst eingesetzten Boliden als 16. ein respektables IndyCar-Comeback.

Für den einzigen Zwischenfall sorgte Enrique Bernoldi (Conquest Racing), der bereits früh in der Session einen kapitalen Motorschaden erlitt und aus diesem Grund insgesamt nur vier magere Runden auf dem 1,5 Meilenoval von Kentucky drehen konnte.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!