• 10.11.2007 17:33

  • von Harry Miltner

Kanaan über Sohn begeistert

Andretti-Green-Pilot Tony Kanaan ist seit kurzem Vater und über seine neue Rolle völlig begeistert

(Motorsport-Total.com) - Der 32-jährige Tony Kanaan zählt in der Indy-Racing-League zu den besten seiner Zunft. Der Meister von 2004 gab aber zu, dass sein bislang größter Sieg die Geburt seines Sohnes Leonardo war.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Kanaan ist von seiner neuen Aufgabe, Vater zu sein, vollends begeistert

"Als ich mein Kind zum ersten Mal in den Armen hielt, war das besser als jeder Meistertitel. Ich muss mich immer noch dran gewöhnen, aber ich bin nicht der erste Pilot mit Kind und daher spreche ich mit meinen Freunden oft darüber wie sie damit umgehen", so Kanaan.#w1#

Der Brasilianer erklärte, dass seine Familie oberste Priorität in seinem Leben besitze, aber es für ihn vorwiegend darum ginge, "ihr ein gutes Leben zu bescheren. Weg zu sein war vor 15 Jahren als es keine Handys, kein Internet, etc. gab, viel härter. Heute sehe ich meinen Sohn und meine Frau täglich auf neuen Fotos. Manchmal ist das hart, aber ich liebe es einfach Rennfahrer zu sein."

Inzwischen ertappt sich der Meisterschaftsdritte von 2007 immer öfter dabei, "anstatt mir Uhren und Sonstiges zu kaufen, immer daran zu denken ihm diese Dinge zu schenken. Ich sehe mir ständig Go-karts, Pilotenstiefel. Fussbälle, usw. an."

Allerdings beschäftigt ihn seine "neue Aufgabe" auch über das Aussuchen von Geschenken hinaus: "Ich habe nun noch einen Menschen um den ich mich kümmern muss. Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben, aber Menschen mit Kindern werden mich verstehen. Ich dachte, ich wüsste es, aber das tat ich nicht."