• 01.09.2008 13:55

  • von David Pergler

Kanaan trotz Grippe auf dem Podium

Tony Kanaan startete mit den denkbar schlechtesten Vorrausetzungen in den Grand Prix von Detroit: Startplatz acht und eine leichte Grippe - trotzdem Dritter!

(Motorsport-Total.com) - Im den Freien Trainings und im Qualifying ließ Tony Kanaan noch nicht besonders viel von sich hören, doch im Rennen von Detroit fuhr der Brasilianer ein bedachtes und cleveres Rennen, welches ihn schlussendlich auf Platz drei gespült hat, nachdem er sich kurz vor dem Ende noch an Oriol Servia vorbeigemogelt hat. Dabei fuhr der IRL-Meister von 2004 mit einem Handicap.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Tony Kanaan fuhr in Detroit trotz leichter Grippe auf Platz drei

Kanaan litt nämlich an einer leichten Grippe und war entsprechend fit, da ist ein dritter Platz ein tolles Ergebnis. "Ich hatte eine böse Grippe, aber als Achter zu starten und als Dritter anzukommen, ist nicht so schlecht. Wir befinden uns in der Meisterschaft im Kampf um Platz drei und Dan Wheldon hat das Ziel nicht erreicht", erklärte der Brasilianer.#w1#

Auch wenn man nicht direkt um den Titel kämpft hat jeder Fahrer dennoch seine eigenen Saisonziele. Bei Kanaan ist es Platz drei in der Endabrechnung in Chicagoland. "Es war ein gutes Ergebnis für uns und in der Meisterschaft kann auch der dritte oder vierte Platz spannend sein, nicht nur Position eins oder zwei", erklärte Kanaan.