IndyCars beim Superbowl
(Motorsport-Total.com) - Am Sonntag, den 5. Februar 2012 steigt in Indianapolis das größte Sportereignis der USA, wenn die beiden besten Teams der National Football League (NFL) den Superbowl ausspielen. Nicht dabei sind dann die Indianapolis Colts, die nach einer grottenschlechten Saison derzeit mit null Siegen nach zwölf Spieltagen weit abgeschlagen und ohne jede Playoff-Chance vor sich hin dümpeln.

©
Wohl aber die IndyCars. Anlässlich der Feierlichkeiten rund um den Superbowl stellen sie in Indianapolis 33 Dallara-Chassis aus. 32 dieser Fahrzeuge sind in den Farben der aktuellen NFL-Teams lackiert, Chassis Nummer 33 trägt das Logo von Superbowl XLVI. Die Ausstellung beginnt bereits am 4. Januar und wird bis zum Superbowl an diversen Orten der Stadt zu sehen sein.
Derzeit läuft in der NFL noch die Regular Season. Für die am 7. Januar 2012 beginnenden Playoffs haben sich bereits die bisher ungeschlagenen Titelverteidiger der Green Bay Packers, sowie die San Francisco 49ers qualifiziert. Vier weitere Teams werden noch gesucht.

