• 18.04.2009 00:11

  • von Roman Wittemeier

IndyCar-Training: Power sendet ein Signal

Will Power nutzt seine letzte Session im Castroneves-Auto in Long Beach für eine Bestzeit - Champion Scott Dixon nimmt Fahrt auf

(Motorsport-Total.com) - Der Penske-Traum ist für Will Power bald vorbei, weil Helio Castroneves nach seinem Freispruch vor Gericht bereits morgen wieder hinter dem Steuer des Boliden mit der Startnummer drei sitzen wird. Seinen vorerst letzten Auftritt in jenem Boliden nutze der Australier allerdings famos. Power markierte im zweiten Freien Training in Long Beach in 1:10.648 Minuten die Bestmarke.

Titel-Bild zur News: Will Power Penske

Will Power absolvierte seine letzte Session im Penske-Auto von Castroneves

Der Aushilfsfahrer in Penske-Diensten muss sich allerdings nciht ganz verabschieden. Für Qualifying und Rennen darf Power in den Wagen mit der Startnummer zwölf umsteigen, den das Team in Windeseile bereitstellt. Aber immerhin: Der Youngster hat sich mehrfach mit guten Leistungen für weitere Einsätze auch nach dem Wochenende in Kalifornien empfehlen können.#w1#

Power hatte sich bei erstklassigen Bedingungen schon früh an die Spitze des Zeitentableaus geschoben. Etwa zehn Minuten vor Schluss wurde er jedoch von Champion Scott Dixon verdrängt. Der Neuseeländer schoss sich nach und nach auf den spekatkulären Stadtkurs ein und setzte sich zwischenzeitlich in 1:10.667 Minuten an die Spitze, bevor Power wenige Minuten vor Schluss kontern konnte. Dixon setzte seinen Wagen unteressen in die Reifenstapel.

Auf Platz drei präsentierte sich Raphael Matos (1:10.824) sehr stark, nachdem er am Vormittag eher mit Priouetten aufgefallen war. Dan Wheldon (4./1:10.903), Mike Conway (5./1:10.998) meldeten in der Session an, dass sie an der Spitze mitmischen möchten, Dario Franchtitti (6./1:11.021) lies es nach seiner Bestzeit in der ersten Session etwas langsamer angehen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!