Indy500: Hayden dreht Oval-Runden
Showtime in Indianapolis - Nicky Hayden wird seine MotoGP-Honda des Jahrgangs 2007 auf das Oval führen, und will "sein Baby ordentlich aufreißen"
(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden, der MotoGP-Weltmeister von 2006, wird am 25. Mai - etwa eine Stunde vor dem Start der 500 Meilen von Indianapolis - den Zuschauern ein Schmankerl der ganz besonderen Art präsentieren. Der 26-Jährige wird auf seiner Honda RC212V des Jahrgangs 2007 ein paar Runden auf dem 2,5 Meilen langen Oval drehen.

© IMS
Nicky Hayden wird den Zuschauern beim Indy 500 seine 2007er Honda zeigen
"Was für eine Gelegenheit für den Sport, meine Sponsoren - und vor allem für mich", freute sich ein begeisterter Hayden, denn am 25. Mai werden wieder an die 400.000 Zuschauer zum 92. Indy 500 erwartet, das nach wie vor das bestbesuchte Einzelsportereignis auf der ganzen Welt ist.#w1#
"Ich werde mir nur die Offiziellen vorknöpfen, denn ich denke nicht daran, dort im zweiten Gang herumzurollen", versprach der Ex-Weltmeister. "Ich werde den Leuten in Turn 4 nicht zu winken - das Pace-Car muss zusehen, dass es auf seiner Linie bleibt. Denn auf der Zielgerade werde ich mein Baby aufreißen und die Spinnweben heraus blasen."
Natürlich ist die Demonstrationsfahrt in erster Linie eine Promotionsaktion für das diesjährige MotoGP-Rennen in Indianapolis, das am 14. September auf dem neuen Kurs im Infield über die Bühne gehen wird. Das Pace-Car beim Indy 500 wird übrigens von keinem Geringeren als von Emerson Fittipaldi gefahren.

