Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Indy: 50.000 Dollar auf den letzten Drücker
(Motorsport-Total.com) - Es geht um viel Ruhm und Ehre beim Ovalklassiker Ende Mai in Indianapolis - aber auch um viel Geld. Reifenausrüster Firestone lobt für das kommende Qualifying für das Indy 500 eine ganz neue Prämie in Höhe von 50.000 Dollar aus. Das Geld geht an denjenigen Piloten, der es als letzter schafft, sich für das Megaevent am 25. Mai zu qualifizieren.

©
33 Startplätze stehen zur Disposition und der satte Geldbatzen geht nicht zwangsläufig an den Fahrer auf dem letzten Rang, sondern vielmehr steht das spannende Kribbeln der letzten Quali-Sekunden im Zentrum des neuen Wettbewerbs. Wer es schafft, sich im allerletzten Augenblick einen Slot fürs Rennen zu sichern, darf das Geld in die Tasche stecken.
"Es gibt nun also drei Wettbewerbe auf dem Indianapolis Motor Speedway im Mai. Der eine ist die Jagd nach der Pole-Position, der zweite natürlich das Rennen selbst und der dritte Wettbewerb dient einfach einer hoffentlich guten Show", so Firestone-Renndirektor Al Speyer. Der offizielle Titel des neuen Extra-Events lautet 'Firestone Indy 500 Final Qualifyer Award'.

