Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Indy 500: Dale Coyne findet Ersatz für Sebastien Bourdais
Der Ersatzfahrer für Sebastien Bourdais beim Indianapolis 500 2017 ist gefunden: James Davison springt kurzerhand für den verletzten Franzosen ein
(Motorsport-Total.com) - Die Suche war schnell beendet. Dale Coyne hat mit James Davison einen Ersatzmann für Sebastien Bourdais gefunden, der nach seinem schweren Unfall auf dem Indianapolis Motor Speedway für den Rest der IndyCar-Saison aussetzen muss. Davison vertritt den ehemaligen Formel-1-Piloten nun zunächst beim Indianapolis 500. Davison stach bei der Wahl Stefan Wilson, der sein Andretti-Cockpit für Fernando Alonso geräumt hatte, und Matthew Brabham aus. Er fuhr bereits 2015 für Coyne das Indy 500.

© IndyCar
James Davison ist zurück im Cockpit bei Dale Coyne Racing Zoom
James Davison ist der Cousin von Will Davison, der Stammfahrer in der australischen Supercar-Serie ist. Dessen Bruder Alex ist ebenfalls Rennfahrer. "Meine Gedanken sind bei Sebastien und Claire Bourdais", sagt der 30-jährige Australier. "Unter solchen Umständen möchte kein Fahrer zu einem Einsatz beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis kommen. Trotzdem bin ich natürlich sehr gespannt und werde die Herausforderung annehmen." Er startete bislang zweimal beim Amerikas größtem Autorennen: 2014 wurde er mit KV 16., 2015 schied er mit technischem Defekt bei Coyne aus.
Teambesitzer Dale Coyne fügt hinzu: "Wir haben mit James in der Vergangenheit zusammengearbeitet und er hat damals einen guten Job für uns gemacht. Er kennt unser Team und unsere Arbeitsweise, deshalb ist mir die Wahl leicht gefallen." Davison bleiben zwei Trainingssitzungen - eine am Montag und der "Carb Day" am Freitag vor dem Rennen. Der Deal gilt vorerst nur für Indianapolis - wer Sebastien Bourdais den Rest der Saison vertreten wird, ist noch zu bestimmen.

