• 28.03.2008 23:35

  • von Pete Fink

Homestead: Dixon übernimmt die Spitze

Scott Dixon holte auch im zweiten Freien Training von Homestead eine Bestzeit für Chip Ganassi - Tony Kanaan Zweiter vor den beiden Penske-Dallara

(Motorsport-Total.com) - Scott Dixon übernahm im zweiten Freien Training zum IndyCar-Saisonauftakt in Homestead die Spitzenposition. Der Ganassi-Pilot stellte in 25,207 Sekunden früh eine Bestzeit auf, die auch von Tony Kanaan (Andretti-Green) in der zweiten Gruppe nicht mehr unterboten werden konnte.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon Scott Dixon Ganassi

Dan Wheldon und Scott Dixon bestimmten in Homestead bisher das Geschehen

Der Brasilianer blieb in 25,273 Sekunden jedoch ebenfalls hinter Dan Wheldons Tagesbestzeit aus dem ersten Freien Training, als der zweite Ganassi-Protagonist ein Runde von 25,004 Sekunden drehen konnte. Erneut auf den Plätzen drei und vier landeten am Nachmittag die beiden Penske von Ryan Briscoe und Helio Castroneves.#w1#

Die beiden Vision-Piloten A.J. Foyt IV und Ed Carpenter zeigten sich auch im zweiten Freien Training genauso stark, wie der Brite Jay Howard (Roth Racing). Hinter diesem Außenseitertrio komplettierten Danica Patrick (Andretti-Green) und Vitor Meira (Panther Racing) die Top 10.

Will Power knabberte als bester ChampCar-Wechsler im Gegensatz zum Vormittag ein paar Hundertstelsekunden ab. Sein KV-Dallara lag am Ende der Trainingsstunde um 0,43 Sekunden hinter der Bestzeit. Am Morgen hatte der Abstand von Justin Wilson (Newman/Haas) noch über eine halbe Sekunde betragen.