Guter Auftritt von Patrick
Rennamazone Danica Patrick zeigte in Nashville erneut ein starkes Rennen, welches mit etwas mehr Glück auch auf dem Podium geendet hätte
(Motorsport-Total.com) - Im Ziel wirkte Danica Patrick enttäuscht und gefasst. Enttäuscht, aufgrund des Ganassi-Glücks einen Podestplatz verspielt zu haben, gefasst mit dem Wissen, es nicht in der eigenen Hand gehabt zu haben. Die schnelle Lady war durchweg in den Top 5 zu finden und sah wie eine Siegeskandidatin aus. Doch im Finale wurde sie vom Wetter und von Helio Castroneves und Tony Kanaan geschlagen.

© IRL
Wie die meisten Kollegen ging auch Danica Patrick auf Nummer sicher
"Unser Wagen war heute auf jeden Fall gut. Es ist frustrierend, wenn man mit einer Unbekannten, wie dem Wetter rechnen muss", so Patrick nach dem Rennen. Zuvor hatte sie mehrere Male die Spitze mit Angriffen geärgert, um selbst das Zepter zu übernehmen, doch auf dem engen Kurs von Nashville ist das Überholen nicht einfach.#w1#
Laut Patrick dauerte es nicht mehr lange und die beiden Ganassis wären "fällig" gewesen: "Dixon und Wheldon waren nur noch wenige Runden von ihren fälligen Stopps entfernt. Wir hätten ungefähr 10 Runden unter Gelb gebraucht, um sie in die Boxen zu zwingen. Von diesem Blickwinkel aus ist unsere Position natürlich nicht so gut, aber sie sind eben dieses Risiko eingegangen und das hat sich für sie ausgezahlt. Aber immerhin haben wir ein Top-5-Ergebnis erbeutet, welches wir gerne mitnehmen".

