• 24.08.2008 20:05

  • von Pete Fink

Gemischte Gefühle bei Andretti-Green

Mit Tony Kanaan, Danica Patrick und Marco Andretti brachte AGR zwar drei Piloten unter die Top 10, bis zur Spitze ist jedoch noch ein großer Abstand

(Motorsport-Total.com) - Immerhin drei Autos brachte das Andretti-Green-Team unter die Top 10, nachdem Rookie Hideki Mutoh mit einem Dreher eine Gelbphase auslöste, weswegen ihm seine zwei schnellsten Runden gestrichen wurden und er nicht den Sprung in die Top 12 schaffte.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan Marco Andretti Danica Patrick

Tony Kanaan, Marco Andretti und Danica Patrick starten aus den Top 10

Tony Kanaan klassierte sich als Vierter und war somit der beste aus dem AGR-Trio: "Wir haben alles versucht, aber wir hängen als Team etwas hinterher. Wir haben Probleme auf den Rundkursen und so bin ich mit Platz vier zufrieden, denn in Sonoma will man nicht schlechter als aus Reihe zwei starten."#w1#

Danica Patrick ärgerte sich als Neunte über den verpassten Sprung in Q3 der besten sechs IndyCar-Piloten: "Ich kann gar nicht glauben, wie eng das zuging. Aber es geht in die richtige Richtung. Nun hoffe ich, dass wir vorne bleiben können und ohne Probleme durch das Rennen kommen."

Einen Platz hinter Patrick startet Marco Andretti: "Ich hatte keinen Grip. Wir haben das Setup verändert und plötzlich wechselte das Auto von Untersteuern ins Übersteuern. Das war heute kein guter Tag, ich wäre zufriedener, wenn wir weiter vorne stehen würden."

Folgen Sie uns!