powered by Motorsport.com
  • 17.04.2009 20:39

  • von Roman Wittemeier

Freispruch für Castroneves!

IndyCar-Superstar Helio Castroneves ist von allen sechs Anklagepunkten freigesprochen worden: Drittes Penske-Auto schon bereit?

(Motorsport-Total.com) - Großes Aufatmen bei Helio Castroneves. Der zweifache Indy 500-Sieger ist nach monatelangem Bangen von allen sechs Anklagepunkten bezüglich vermeintlicher Steuervergehen freigesprochen worden. Nach ersten Informationen aus den USA hat die Jury weder bei dem brasilianischen Topstar, noch bei seiner Schwester und Managerin Kati oder beim Berater Alan Miller vorsätzliche Steuerhinterziehung erkennen können.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Helio Castroneves in Jubellaune: Der Brasilianer wurde endlich freigesprochen

Der Freispruch kam etwas überraschend, denn die letzten Signale von der Nerven aufreibenden Verhandlungen deuteten eigentlich in eine andere Richtung. Im Fahrerlager der IndyCar-Serie in Long Beach sprach sich die Meldung schnell herum. Allen Penske-Mitarbeitern huschte ein Lächeln über das Gesicht. Angeblich hat man ein drittes Auto für den Topstar schon bereit.#w1#

Der Freispruch bedeutet in erster Linie, dass Castroneves sicherlich nicht länger mit einer bis zu sechsjährigen Haftstrafe rechnen muss. Die Jury merkte angeblich beim Urteilsspruch an, dass man den drei Angeklagten durchaus noch eine Verschwörung bezüglich des geheimnisvollen Transfers von rund sechs Millionen Euro vorhalte, aber wohl nicht die entsprechenden Beweise vorbringen könne.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!