powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Freispruch für Castroneves!

IndyCar-Superstar Helio Castroneves ist von allen sechs Anklagepunkten freigesprochen worden: Drittes Penske-Auto schon bereit?

(Motorsport-Total.com) - Großes Aufatmen bei Helio Castroneves. Der zweifache Indy 500-Sieger ist nach monatelangem Bangen von allen sechs Anklagepunkten bezüglich vermeintlicher Steuervergehen freigesprochen worden. Nach ersten Informationen aus den USA hat die Jury weder bei dem brasilianischen Topstar, noch bei seiner Schwester und Managerin Kati oder beim Berater Alan Miller vorsätzliche Steuerhinterziehung erkennen können.

Helio Castroneves

Helio Castroneves in Jubellaune: Der Brasilianer wurde endlich freigesprochen Zoom

Der Freispruch kam etwas überraschend, denn die letzten Signale von der Nerven aufreibenden Verhandlungen deuteten eigentlich in eine andere Richtung. Im Fahrerlager der IndyCar-Serie in Long Beach sprach sich die Meldung schnell herum. Allen Penske-Mitarbeitern huschte ein Lächeln über das Gesicht. Angeblich hat man ein drittes Auto für den Topstar schon bereit.#w1#

Der Freispruch bedeutet in erster Linie, dass Castroneves sicherlich nicht länger mit einer bis zu sechsjährigen Haftstrafe rechnen muss. Die Jury merkte angeblich beim Urteilsspruch an, dass man den drei Angeklagten durchaus noch eine Verschwörung bezüglich des geheimnisvollen Transfers von rund sechs Millionen Euro vorhalte, aber wohl nicht die entsprechenden Beweise vorbringen könne.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.10. 22:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
27.10. 22:15
Motorsport Live - FIA WEC
10.11. 04:55
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
23.11. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
23.11. 15:30
Anzeige