• 07.08.2007 08:55

  • von Pete Fink

Franchitti zerstört Indy-500-Chassis

Ausgerechnet jenes Chassis, mit welchem Dario Franchitti seinen bisher größten Karriereerfolg einfahren konnte, hat es beim Michigan-Unfall erwischt

(Motorsport-Total.com) - Eine ganz bittere Konsequenz hat der Unfall von Michigan für Dario Franchitti, denn bei seinem Abflug mit knapp 350 Stundenkilometern zerstörte er nicht irgendein Chassis, sondern ausgerechnet jenes, mit denen er in diesem Jahr die Indy 500 gewinnen konnte.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti Michigan Unfall

Dario Franchitti hatte großes Glück - sein Indy-Chassis hat ihn gerettet

Der eigentliche Plan lautete, dass der Schotte dieses Chassis als Blickfang in der Mitte eines großen Showrooms des frisch renovierten Franchitti-Farmhauses in Schottland gestalten wollte: "Ich bin am Boden zerstört, wenn ich ansehen muss, dass mein '500'-Chassis so ramponiert wurde."#w1#

Doch der Andretti-Green-Pilot weiß genau, dass das Chassis "nur seinen Job gemacht hat. Es hat mich wohl gerettet und ich glaube, ich schulde ihm einiges", so ein nachdenklicher Franchitti, der zudem hofft, dass Teamchef Michael Andretti ihm das Chassis nun etwas billiger überlassen wird.

Die Chancen dazu stehen gut: "Jetzt kannst du es haben", sagte Andretti unmittelbar nach dem Michigan-Rennen mit Blick auf das Wrack und der Schotte wird wohl nicht lange zögern, sondern zugreifen und renovieren. Übrigens: Eine TV-Wiederholung des Unfalles will sich Franchitti nicht ansehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!